Dokumentation: 25 Jahre Dreikönigslauf – Eine Erfolgsgeschichte

Kategorie: Produktionen

2010
MAI
14




Im Jahr 1985 wird in der kleinen Stadt Schwäbisch Hall zum ersten Mal der Dreikönigslauf – anfangs als Silvesterlauf veranstaltet. Damals hätte sich niemand vorstellen können, dass der Lauf in nur 25 Jahren um sagenhafte 1.000% wachsen würde.

Heute, im Jahr 2010, ist das jedoch die Wirklichkeit und nur eines der vielen Elemente der Erfolgsgeschichte „Schwäbisch Haller Dreikönigslauf“. Von den anfänglichen 129 Teilnehmern hat sich das Starterfeld in zwischen auf über 1300 vergrößert und das zu einer Zeit, in der viele andere Stadtläufe eher sinkende Teilnehmerzahlen zu beklagen haben.

Wie kommt das? Was macht diesen Lauf, der im kalten Januar bei meist unangenehmen Wetterbedingungen stattfindet, so beliebt?

Mit dem Film machen wir uns auf die Suche nach der Seele des Dreikönigslauf und erzählen seine Erfolgsgeschichte. Der Film zeigt die Köpfe hinter der Veranstaltung und setzt sich mit der Rolle des Laufs in der Gegenwart auseinander.

Der Film wurde als limitierte Kleinauflage vervielfältigt und ist auf Nachfrage erhältlich. Die DVD enthält den ca. 20-minütigen Hauptfilm.



Kommentare


Verfasse den ersten Kommentar zu diesem Blog Eintrag!